04. Dezember 2014

Neue Nebelleinwand für Wellness-Therme

Bereits vor zehn Jahren hat das Team der Effektschmiede in der Toskana Therme Bad Schandau eine Nebelleinwand installiert. Auf die rund 14 mal 5 Meter große Projektionsfläche aus Nebel wurden großflächige visuelle Effekte projiziert. Die Nebelleinwand ist mit dem Ziel konzipiert worden, die Aufenthaltsdauer der Thermenbesucher um zwei Stunden zu steigern und in den Abend zu verlängern. Dieses Ziel wurde so erfolgreich erfüllt, dass heute – nach Beschädigungen durch das Elbehochwasser 2013 – eine komplette Revision der Anlage durch uns durchgeführt worden ist. Neben einem neuen Düsensystem werden im Rahmen der Wiederöffnung der Therme am 14. April auch neue Projektionen der Künstlerin Tina Zimmermann zu sehen sein.
Bilder der vorherigen Projektionen finden Sie hier:

zurück zur Übersicht